Touchscreen-Controller 15.09.2021, 15:51 Uhr

Logitech bringt Tap IP und Tap Scheduler auf den Markt

Der Hersteller Logitech hat sein Video Collaboration Portfolio durch die Tap IP, eine netzwerkbasierte Steuerung für Konferenzräume, und den Tap Scheduler, ein speziell für die Planung von Meetings entwickeltes Panel für jeden Besprechungsraum, erweitert.
(Quelle: Logitech)
Logitech erweitert seine Touchscreen-Controller-Lösungen innerhalb und ausserhalb des Konferenzraums: Tap IP und Tap Scheduler sind vollständig in Kollaborationsplattformen wie beispielsweise Teams oder Zoom integriert. Die Logitech Tap IP bietet laut dem Hersteller dieselbe One-Touch-Meeting-Join-Funktionalität wie Logitech Tap, jedoch zu geringeren Kosten und mit einer einfacheren Installation über eine IP-basierte Verbindung zum Netzwerk.
Der Tap Scheduler soll derweil die Suche und Buchung des richtigen Besprechungsraumes im Büro, der grosszügige 10,1-Zoll-Touchscreen vereinfachen und ein einfaches Ablesen von Besprechungsinformationen ermöglichen.. Das integrierte Beleuchtungssystem signalisiere dabei die Raumverfügbarkeit aus der Ferne. Direkt vor dem Besprechungsraum platziert, könnten die Teilnehmer mit dem Tap Scheduler schnell Räume für Ad-hoc-Besprechungen buchen oder sie im Voraus reservieren. Die Lösung sei kompatibel mit Software von Teams, Zoom Rooms, Robin und Meetio, einem Cloud-basierten Unternehmen für die Verwaltung von Besprechungsräumen, das kürzlich von Logitech übernommen wurde, so der Anbieter.
Logitech Tap IP und Tap Scheduler sind ab Herbst 2021 weltweit erhältlich. Tap IP wird den Angaben zufolge mit Microsoft Teams Rooms auf Android, Zoom Rooms Appliances, PC-basierten Zoom Rooms und RingCentral Rooms kompatibel sein. Der Tap Scheduler könne als Teams Panel, Zoom Rooms Scheduling Display, Robin Scheduling Panel oder mit Meetio installiert werden.
Die Kompatibilität mit weiteren Partnern soll für beide Geräte nach der Markteinführung verfügbar sein.

Waltraud Ritzer
Autor(in) Waltraud Ritzer



Das könnte Sie auch interessieren