Mobilfunkzubehör 24.02.2023, 12:37 Uhr

Gigaset bringt neuen Wireless Fast Charger

Gigaset erweitert sein Mobilfunkzubehör-Angebot um einen Wireless Fast Charger. Das Gerät ist ab sofort erhältlich.
(Quelle: Gigaset)
Der TK-Hersteller Gigaset hat einen neuen Wireless Fast Charger vorgestellt. Das 14 Millimeter hohe Gerät lädt kompatible Smartphones schnurlos nach Qi-Standard mit bis zu 15 Watt.
Eine LED-Anzeige gibt dabei Auskunft über den Ladestatus. Zudem verhindert eine weiche «Soft Touch»-Oberfläche Kratzer oder das Abrutschen des Smartphones. Ferner verspricht der Hersteller, dass die Geräte beim Laden durch intelligente Elektronik zuverlässig geschützt werden: So soll der Überstromschutz den Ladestrom automatisch anpassen und der Übertemperaturschutz den Strom unterbrechen, wenn die Warntemperatur erreicht ist.
Der Gigaset Wireless Fast Charger wird mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel an ein Ladegerät mit einer Ausgangsspannung von 5, 12 oder 15 Volt angeschlossen, das allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Das Gerät ist beim Hersteller ab sofort zum Preis von € 39.99 erhältlich. Schweizer Preise sind noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren