Kooperation mit Sonos 09.04.2019, 09:51 Uhr

Ikea integriert Wifi-Lautsprecher in Lampe

Der Hifi-Hersteller Sonos und Ikea spannen zusammen. Ab August wird das Möbelhaus eine Tischlampe anbieten, deren Fuss gleichzeitig als Wifi-Lautsprecher dient.
Die Symfonisk-Reihe von Ikea integriert die Wifi-Lautsprecher von Sonos in Möbelstücke
(Quelle: Ikea)
Der für seine drahtlosen Lautsprecher bekannte Hersteller Sonos spannt mit dem schwedischen Möbelhaus Ikea zusammen. Gemeinsam planen sie unter der Produktbezeichnung «Symfonisk» eine Tischlampe auf den Markt zu bringen, deren Fuss aus einem Wifi-Speaker besteht.
Die klingende Lampe soll auch in der Schweiz verkauft werden, wie die hiesige Ikea-Niederlassung auf Anfrage von Computerworld bestätigte, und zwar ab 1. August. Die Schweizer Preise stehen allerdings noch nicht fest. International schreibt Ikea 173 Euro auf das Preisschild der Lampe.
Daneben wird Ikea im Rahmen der Symfonisk-Reihe auch einen Sonos-Lautsprecher vermarkten, der als Büchertablar an die Wand geschraubt oder diskret in einem Bücherregal verstaut werden kann. Dieses tönende Einrichtungsstück soll ebenfalls im August verfügbar sein und knapp 100 Euro kosten.



Das könnte Sie auch interessieren