03.10.2005, 13:27 Uhr

Windows Vista hat Priorität vor XP-Service-Pack

Windows Vista soll bei Microsoft den Vorzug vor dem dritten Service Pack (SP) für XP erhalten. Das Windows XP SP 3 soll erst 2006 erscheinen.
Laut Microsoft wird es für Windows XP ein weiteres Service Pack geben. Dies hat Bernard Ourghanlian von Microsoft Frankreich gemäss der französischen Division von ZDNet bestätigt. Als Veröffentlichungstermin nannte er 2006. Herauskommen wird das Service Pack 3 für XP aber nicht vor der neuen Windows-Version Vista. Letztere habe bei den Entwicklungsabteilungen zurzeit die höchste Priorität, so Bernard Ourghanlian. Über den genauen Funktionsumfang des nächstens XP-Service-Pack wollte Microsoft noch nichts verraten. Wahrscheinlich seien aber kleinere Features von Windows Vista in dem Update enthalten.



Das könnte Sie auch interessieren