03.11.2006, 14:51 Uhr

Abgeschwächte Lizenzbedingungen für Vista

Die Softwaregigantin Microsoft reagiert auf die Kritik der Anwender und will den Vista-Transfer auf andere PC doch nicht einschränken.
Die Lizenzbedingungen von Microsofts frischem Betriebssystem Vista haben den Redmondern viel Kritik beschert. Sie schrieben vor, dass der XP-Nachfolger nur noch einmal auf einen anderen Rechner transferiert werden dürfe. Wer sich oft einen neuen Computer zulegt, müsste damit mehrere Vista-Lizenzen kaufen. Nun hat Microsoft die Lizenzbedingungen revidiert, wie Nick White im Windows Vista Team Blog schreibt. Die Software darf nun deinstalliert und auf einem anderen Gerät wieder installiert werden. Die Lizenz darf aber nicht zwischen zwei Geräten geteilt werden.



Das könnte Sie auch interessieren