22.04.2009, 08:24 Uhr

Zwölf Flicken für Firefox

Mozilla hat insgesamt 12 Patches für den Webbrowser Firefox veröffentlicht. Ein Drittel davon schliesst Lücken, die als "kritsich" angesehen werden.
Der Herausgeber des Open-Source-Internetbrowsers Firefox hat gestern zwölf Flicken veröffentlicht, die Sicherheitslücken schliessen sollen. Vier der Patches für die Version 3.0.9 des Websurfbretts wurden als "kritisch", zwei als "hoch", weitere zwei als "mässig" und vier als "niedrig" bewertet, was deren Gefährlichkeit betrifft.
Zwei der kritischen Bugfixes betrifft die Browser-Engine, zwei sind in der JavaScript-Engine zu finden. Die Patches werden über den automatischen Update-Dienst des Browsers heruntergeladen und installiert. Der Prozess kann auch manuell angestossen werden.
Derweil ist Mozilla drauf und dran, die Beta-Version der Ausgabe 3.5 von Firefox fertigzustellen. Diese wird in wenigen Tagen erwartet. Ursprünglich war der 14. April als Erscheinungstag der Beta vorgesehen gewesen.



Das könnte Sie auch interessieren