Amazon 04.12.2019, 20:13 Uhr

Code Reviews automatisieren mit Amazon CodeGuru

Amazon stellt sein Machine-Learning-Produkt CodeGure Entwicklern und Unternehmen zur Nutzung zur Verfügung.
(Quelle: aws.Amazon.com )
Amazon CodeGuru ist ein Machine Learning (ML) Service für automatisierte Codeüberprüfungen. Er hilft dabei, die teuersten Codezeilen zu finden, welche die Leistung von Anwendungen erheblich beeinträchtigen. Der Dienst läuft rund um die Uhr und informiert nicht nur, sondern liefert auch Empfehlungen zur Verbesserung des Codes.
Das ML-Produkt CodeGuru basiert auf dem maschinell erlernten Wissen aus Millionen von Code Reviews und Tausenden von Anwendungen, die in Open-Source-Projekten und intern bei Amazon erstellt wurden. CodeGuru erkennt, so Amazon Code-Probleme wie Ressourcenlecks, potenzielle Race-Conditions und verschwendete CPU-Zyklen finden und hilft dabei sie zu beheben.
Derzeit unterstützt CodeGuru Java-Anwendungen, weitere Sprachen sollen in Kürze hinzukommen. Nutzen kann man CodeGuru von GitHub aus sowie auf Amazons eigenem Code-Hosting-Angebot Codecommit. Der Dienst ist noch in der Preview und kann laut Amazon 90 Tage lang kostenfrei evaluiert werden.
Mehr zu Amazon CodeGuru erfahren Sie auf dieser Seite.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer


Das könnte Sie auch interessieren