17.06.2005, 10:27 Uhr

Vorschau auf WSE 3.0

Microsoft gewährt der Entwicklergemeinde Einblick in die WSE 3.0 (Web Services Enhancements).
Microsoft hat vor wenigen Tagen die Version 3.0 ihrer Web Services Enhancements (WSE) als so genanntes Community Technology Preview der Entwicklergemeinde zur Verfügung gestellt. Inzwischen sei die Werkzeugsammlung bereits über 15 000 Mal herunter geladen worden, vermelden die Redmonder.

Die WSE, die sich in die Entwicklungsumgebung Visual Studio Dotnet integrieren, sollen die Sicherheit und die Zuverlässigkeit von Webservices erhöhen. Die Version 3.0 soll bereits für Indigo, die kommende Webservices-Kommunikationsplattform der Gates-Company, vorbereitet sein. Eine offizielle Beta-Version von WSE 3.0 soll noch im Sommer verfügbar sein, die definitive Ausgabe wird laut Microsoft bis Ende Jahr folgen.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren