Microsoft 05.01.2024, 07:13 Uhr

.NET Aspire Preview 2 ist verfügbar

Wie Damian Edwards, Principal Architect .NET bei Microsoft berichtet hat, ist jetzt die zweite Vorschau von .NET Aspire verfügbar.
(Quelle: Microsoft.com)
.NET Aspire ist ein Stack für die Entwicklung stabiler, beobachtbarer und konfigurierbarer Cloud-nativer Anwendungen mit .NET. Es enthält einen kuratierten Satz von Komponenten, die für Cloud-Native-Anwendungen optimiert wurden, indem sie standardmässig Service-Erkennung, Telemetrie, Ausfallsicherheit und Zustandsprüfungen enthalten. Kombiniert mit einer ausgefeilten, aber einfachen lokalen Entwicklererfahrung, macht es .NET Aspire einfach, wesentliche Abhängigkeiten für Cloud-native Anwendungen zu entdecken, zu erwerben und zu konfigurieren.
Alles über die Neuerungen in der zweiten Vorschau-Version von .NET Aspire erfahren in diesem Blogbeitrag von Damian Edwards.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer


Das könnte Sie auch interessieren