Praxis 20.04.2005, 09:28 Uhr

Papst-Website bricht unter Ansturm zusammen

Habemus Papam: Nachdem der bayrische Kardinal Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI. gekürt worden ist, brach laut einer Meldung des Info-Dienstes "Futurezone" die Fansite des neuen katholischen Oberhauptes zusammen.
Die Anhänger des frisch gekürten Papstes besuchten gleich scharenweise die englischsprachige Site eines Ratzinger-Fanclubs. Diese war dem Ansturm offenbar nicht gewachsen und liess sich am Dienstagabend nicht mehr öffnen. Wie Futurezone weiter berichtet, hätten nun auch die Spekulationen um Papst-Domains begonnen. BenediktXVI.at und BenediktXVI.de seien beispielsweise bereits reserviert worden. Es handle sich bei den Domain-Eignern wohl weniger um eifrige Katholiken, als vielmehr um Spekulanten, die auf einen hohen Wiederverkaufspreis hoffen.


Das könnte Sie auch interessieren