Advertorial 19.03.2018, 08:15 Uhr

DMS im Harley-Davidson-Himmel

Dynamische Kooperation: Harley-Heaven startet durch mit digitalem Dokumenten-Management
Dass im Zuge der Digitalisierung softwarelastiges digitales Datenmanagement und PS-starke Hardware zusammenpassen, zeigt die Zusammenarbeit von TA Triumph-Adler Schweiz AG und Harley-Heaven Felix Bächli AG. Diese gehört zu den grössten Harley-Davidson-Händlern Europas. Wer sich für den Kauf einer Harley interessiert, wähnt sich bei einem Besuch des führenden Schweizer Händlers in Dietikon im Himmel: Sein Fachgebiet sind Um- und Neubauten nach ganz individuellen Kundenwünschen. Auch Wartung und Pflege sowie Zubehör und Bekleidung werden angeboten.
Damit bei Harley-Heaven nicht nur die Motorräder rund laufen, arbeitet das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren im Bereich (Digitales)-Dokumenten-Management mit TA Triumph-Adler zusammen. «Die Entscheidung fiel leicht. TA Triumph-Adler bietet uns einen Rund-um-Service aus einer Hand und findet bei neuen Herausforderungen schnell und flexibel Lösungen», so Karin Baumgartner, zuständig für das Marketing bei Harley-Heaven.

Umsetzung einer revisionssicheren Archivierung von Rechnungen

Das grösste Anliegen von Harley-Heaven war die Umsetzung einer revisionssicheren und DSGVO-konformen Archivierung von Rechnungen.
Die Herausforderung: Die Archivierungssoftware sollte kompatibel sein mit der von Harley-Davidson zur Verfügung gestellten ERPSoftware für Händler. Die Lösung: TA Triumph-Adler implementierte die Software nscale von Ceyoniq Technology und passte sie an die Harley-Davidson-Software an. Ceyoniq, wie TA Triumph-Adler ein Unternehmen der Kyocera-Gruppe, bietet mit nscale eine modular aufgebaute Lösung, die Prozesse im Rechnungswesen vereinfacht und je nach Bedarf ausgeweitet werden kann. Derzeit nutzt Harley- Heaven nscale zur Rechnungsarchivierung: «Die Rechnungen, die im Drucklauf erzeugt werden, landen automatisch auch im Archiv - egal ob sie über die Kasse oder anderswo erstellt werden», erklärt Herr Michael Gasser, Verkaufsdirektor bei TA Triumph-Adler Schweiz AG.

Ein neuer Gerätefuhrpark für den Harley-Spezialisten

Darüber hinaus nahm TA Triumph-Adler die Hardware des Harley-Spezialisten unter die Lupe und stellte für Verwaltung, Werkstatt, Shop und Showroom einen Gerätefuhrpark aus Druck- und Kopiersystemen zusammen, der den individuellen Bedürfnissen vor Ort entspricht. «Dabei haben wir berücksichtigt, dass der Kunde Farb-MFP wünschte, die alle Möglichkeiten der A3-Geräte wie z.B. Lochen, Heften, Sortieren etc. bieten, aber eine platzsparende, optisch ansprechende A4-Grösse haben», erklärt Michael Gasser. TA Cockpit, das Asset- und Systemmanagement von TA Triumph-Adler, wurde ebenfalls implementiert, so dass der Toner für die neuen Geräte automatisch per IOM bestellt und Zählerstände automatisch übermittelt werden.
Aus Harley-Heaven und TA Triumph-Adler ist längst ein eingespieltes Team geworden. Im März findet nun sogar eine gemeinsame Veranstaltung in den Räumen von Harley-Heaven statt: das Knowhow neuester Motorrad- und neuester Dokumenten-Management-Technologien scheint sich hervorragend zu ergänzen.
Individuelle Prozesslösungen rund um Dokumente, Informationen und IT finden Interessierte hier.

Das könnte Sie auch interessieren