IT-Dienstleister 18.10.2021, 14:46 Uhr

Econis mit neuer Führungsriege

Beim IT-Dienstleister Econis wird die Geschäftleitung neu ausgerichtet. Auf Per Trifunovic folgt Beat Rascher als CEO, der auch die Position des Chief Commercial Officer innehaben wird.
Die neue Geschäftsleitung von Econis
(Quelle: zvg)
Beim in Dietikon beheimateten IT-Dienstleister Econis kommt es zu Änderungen an der Unternehmensspitze. Gemäss einer Mitteilung haben der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Econis entschieden, die Geschäftsleitung neu auszurichten. Diese werde nun noch aus drei Mitgliedern bestehen.
Konkret werden Firmenangaben zufolge per 1. November 2021 auf Geschäftsleitungs-Ebene die Positionen des Chief Operation Officer (COO) und des Chief Commercial Officer (CCO) neu geschaffen. Zusammen mit dem Chief Financial Officer (CFO) bilden diese drei Rollen und Funktionen neu die Geschäftsleitung von Econis.

Personell wird Beat Rascher neben der Rolle als CEO auch als CCO tätig sein. COO wird Markus Rieder, und Roger Bruder wird als CFO wirken.
Der bisherige CEO, Per Trifunovic, habe sich entschieden, die Unternehmung zu verlassen, heisst es in der Mitteilung weiter.


Das könnte Sie auch interessieren