Neuer CEO 03.03.2022, 07:37 Uhr

Wechsel an der Garaio-Spitze

Beim Berner Softwarehaus Garaio kommt es zum Wechsel an der Unternehmensspitze. Martin Trachsel verlässt den CEO-Posten und die Firma, Markus Troxler übernimmt das Ruder.
Markus Troxler amtet ab 7. März 2022 als Garaio-CEO
(Quelle: Garaio)
Per 7. März 2022 kommt es zum CEO-Wechsel bei der Garaio AG. Nach drei Jahren an der Spitze des Berner Softwarehauses tritt Martin Trachsel zurück, um eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Neuer CEO wird Markus Troxler, der vom Berner Softwarelösungsanbieter Mimacom zu Garaio stösst. Dort war er in den letzten vier Jahren als Chief Sales Officer tätig. Davor war er über zehn Jahre als CEO der Edorex Informatik AG sowie in leitenden Funktionen bei verschiedenen IT-Unternehmen aktiv.
Als CEO will Troxler den Kurs seines neuen Brötchengebers weiterverfolgen. «Die klare Ausrichtung auf die Umsetzung von Softwarelösungen basierend auf Microsoft Azure und Microsoft 365 wird konsequent weiterverfolgt», gibt Troxler gemäss Communiqué zu Protokoll.

Garaio-Verwaltungsratspräsident David Brodbeck zum Wechsel: «Martin Trachsel hat als CEO wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Wir bedauern seinen Weggang und danken ihm für seinen grossen Einsatz. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir für die Nachfolge mit Markus Troxler eine kompetente Persönlichkeit gewinnen konnten. Er bringt grosses Wissen sowie viel Erfahrung im Bereich des Software-Lösungsgeschäfts mit und hat eine hohe Affinität bezüglich Digitalisierung, Innovation und Transformation.»



Das könnte Sie auch interessieren