Neuer Managing Director 17.07.2018, 11:46 Uhr

SAP Schweiz: Michael Locher-Tjoa beerbt Bernd Brandl

Wechsel an der Spitze von SAP Schweiz: Michael Locher-Tjoa steigt zum Managing Director auf. Bernd Brandl übernimmt eine neue Führungsaufgabe in der Region Mittel- und Osteuropa.
Michael Locher-Tjoa übernimmt die Leitung von SAP Schweiz mit sofortiger Wirkung
(Quelle: SAP Schweiz)
SAP Schweiz steht per sofort unter neuer Leitung. Michael Locher-Tjoa – der bisherige COO der Organisation – ist beim Software-Konzern zum neuen Managing Director berufen worden, wie das Unternehmen bekannt gibt. Locher-Tjoa beerbt dadurch Bernd Brandl. Dieser übernehme in der Region SAP Mittel- und Osteuropa eine neue Führungsaufgabe.
Michael Locher-Tjoa arbeitet gemäss Mitteilung seit 2013 für SAP – inzwischen bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen bei SAP Deutschland, im Oktober 2017 wechselte er schliesslich zur Schweizer Landesgesellschaft. Vor seiner Zeit bei SAP sei Locher-Tjoa in Deutschland unter anderem für IBM tätig gewesen und habe bei Mercedes-Benz eine Ausbildung zum Facharbeiter absolviert.
Auf den durch den Wechsel frei gewordenen Posten des COO rückt Stefan Inderbitzin nach, wie SAP weiter schreibt. Er stiess im Jahr 2011 zu SAP Schweiz und war zuerst als Senior Account Executive für die Versicherungsbranche und ab Herbst 2014 als Leiter des Geschäftsbereichs Financial Services tätig. Inderbitzin steigt als neuer COO gleichzeitig in die Geschäftsleitung des Unternehmens auf.




Das könnte Sie auch interessieren