Neuer Finanzchef 18.01.2018, 10:08 Uhr

SAP Schweiz wechselt den CFO aus

Bei der Schweizer SAP-Landesgesellschaft kommt es zum Wechsel auf dem Posten des Finanzchefs. Thomas Schreitmüller tritt per sofort die Nachfolge von Thomas Scherr an.
Thomas Schreitmüller erklimmt die nächste Sprosse auf der Karriereleiter
(Quelle: SAP)
Der Schweizer Ableger von SAP hat Thomas Schreitmüller zum neuen CFO ernannt. Schreitmüller übernehme den Posten ab sofort von Thomas Scherr, der innerhalb von SAP in eine neue Funktion wechsle. Dies gab das Unternehmen am Donnerstagmorgen in einer Medienmitteilung bekannt.
Schreitmüller, der mit dem Wechsel auch Geschäftsleitungsmitglied von SAP Schweiz wird, arbeitet seit 2008 beim deutschen Softwareriesen. Wie aus der Mitteilung hervor geht, bekleidete er ab 2008 in der SAP-Zentrale in Deutschland verschiedene globale Fach- und Führungsfunktionen in der Finanz- und Controlling-Organisation. 2013 sei er schliesslich zur Schweizer Landesgesellschaft gewechselt, wo er zu Beginn die Controlling-Organisation verantwortete. Zwei Jahre später übernahm er laut Angaben von SAP zusätzlich die Aufgaben des kaufmännischen Leiters.
«Mit seinen fundierten Kenntnissen der SAP-Organisation und seiner langjährigen Erfahrung im Finanzmanagement und in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebseinheiten ist Thomas Schreitmüller eine wertvolle Bereicherung für unser Managementteam. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine wertvollen Impulse», wird Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz, in der Pressemitteilung zitiert.


Das könnte Sie auch interessieren