In der Schweiz und Österreich 06.05.2020, 15:02 Uhr

Patrick Roettger soll das Service-Geschäft von Dell weiterentwickeln

Patrick Roettger übernimmt bei Dell eine neue Aufgabe. Als neuer Senior Director Services Sales soll er in der Schweiz und Österreich das Service-Geschäft des Unternehmens weiterentwickeln.
(Quelle: Dell Technologies)
Dell Technologies will das hauseigene Dienstleistungsangebot «entlang der Kundenbedürfnisse» weiterentwickeln. Die Verantwortung für die Transformation hat das Unternehmen Patrick Roettger übertragen. Wie Dell mitteilt, übernahm der bisherige General Manager Commercial Sales Switzerland die neue Aufgabe am 4. Mai. Als Senior Director Services Sales Austria & Switzerland verantwortet Roettger laut Communiqué nun sämtliche Services-Bereiche in der Schweiz und Österreich. Zu diesen zählt das Unternehmen nebst Consulting auch Support, Deployment, Managed Services, Residency, APOS/Renewals sowie den Bereich Education.
Mit seinen mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement bringe Roettger «ideale Voraussetzungen für seine neue Rolle mit», heisst es in der Mitteilung weiter. Eigenen Angaben zufolge will er diese für die erfolgreiche Transformation des Service-Geschäfts gezielt nutzen. «Durch meine langjährige Tätigkeit für den Channel ist mir die enge Einbindung dessen Bedürfnisse ins Dienstleistungsportfolio von Dell Technologies ein wichtiges Anliegen», betont er. Und weiter: «Die neue Funktion ermöglicht mir, meine Erfahrung in einem Geschäftsfeld einzubringen, in dem ich noch nie tätig war. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.»
In seiner neuen Funktion rapportiere Roettger künftig an Lorenzo Lumassi, Vice President Services Sales Central & North Europe and Merat. Der Posten des General Managers Commercial Sales Switzerland wird laut Dell hingegen nicht neu besetzt. Zur Vereinfachung der internen Strukturen seien die Vertriebsmitarbeiter, die bisher an Roettger rapportierten, nun ab sofort Frank Thonüs, General Manager Switzerland, unterstellt.


Das könnte Sie auch interessieren