Messenger-App 30.07.2019, 08:17 Uhr

WhatsApp: bald auf zwei Geräten nutzbar?

Künftig können WhatsApp-Nutzer die Messenger-App möglicherweise auf zwei Geräten gleichzeitig verwenden – mit derselben Telefonnummer.
(Quelle: Archiv NMGZ)
Wer mehrere Smartphones verwendet, kennt das Problem: WhatsApp lässt sich derzeit nur auf einem Handy nutzen.
Gemäss «WABetaInfo» wird es bald möglich sein, den Messenger auf mehr als einem Smartphone zu nutzen. Anscheinend arbeitet WhatsApp an einer iPad-App, auf die es bereits zuvor Hinweise gab. Wie das Portal schreibt, findet man in der iOS-App Version 2.19.40 nebst Bugfixes und Verbesserungen auch Details zu einem iPad-Support.
Mit der neuen (iPad-)Benutzeroberfläche kann der Benutzer chatten und gleichzeitig andere Nachrichten im Blick behalten
Quelle: wabetainfo.com/Screenshot
Für den Test hat «WABetaInfo» eine andere Telefonnummer für die Registrierung verwenden müssen. Künftig sollen aber sowohl die iPad- als auch die iPhone-App verfügbar sein – mit derselben Nummer. Bisher ist es offiziell nur möglich, WhatsApp auf einem Smartphone einzurichten. Die Browser-Version (WhatsApp Web) ist nicht eigenständig und funktioniert nur in Kombination mit dem Handy. Wie «WABetaInfo» weiter schreibt, ist die iPad-App derzeit noch nicht verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren