09.01.2019, 14:28 Uhr

Schlag für Salt: Coop-Mobile geht auch zu Swisscom

Nach UPC wandert der nächste Salt-Kunde ab: Coop-Mobile ist neu auf dem Swisscom-Netz unterwegs. Diese Zusammenarbeit wird zudem gleich mit neuen Abos eingeweiht.
(Quelle: pd)
Rund 14 Jahre lang hat sich Coop mit seinem Mobile-Angebot Coop-Mobile auf dem Salt-Netz eingemietet (vorher noch bei Orange). Damit ist nun Schluss: Wie auch schon der Anbieter UPC, der ebenfalls auf dem Salt-Netz aktiv war, wechselt Coop zum Konkurrenten und Branchen-Leader Swisscom. Heute morgen wurden Coop-Mobile-Kunden darüber informiert – per SMS. Prinzipiell hat dieser Wechsel kaum Auswirkungen für die Kundschaft.
Allerdings: Damit man als bestehender Kunde auf dem Swisscom-Netz telefonieren kann, muss man selbst aktiv werden. Eine Anleitung, wie dies funktioniert, findet man auf der entsprechenden Seite von Coop-Mobile (Vorwarnung: Als Prepaid-Kunde wird dafür ein Filialbesuch bei einer Coop-Tochter notwendig). Wechselt man nicht auf das Swisscom-Netz, heisst das Abo fortan Salt Swiss Flat und kann nicht mehr mit Coop-Superpunkten bezahlt werden.

Neues Abo von Coop Mobile

Das neue Abo von Coop Mobile schlägt mit 29.90 Franken monatlich zu Buche. Dafür erhält man unlimitierte Telefonie und SMS-Nachrichten innerhalb der Schweiz, sowie 2,5 GB Daten monatlich. Das Schöne: Das Datenguthaben verfällt nicht und wird bei nichtgebrauch auf das Datenguthaben des Folgemonats übertragen. Zudem gibts 100 Gigabyte geschenkt, wenn man bis zum 12. März einen Vertrag abschliesst.



Das könnte Sie auch interessieren