Kooperation 18.12.2023, 08:05 Uhr

Honor bringt Smartphone mit Porsche Design

Der Technologiehersteller Honor und der Anbieter von Lifestyle-Luxusprodukten, Porsche Design, haben eine Kooperation beschlossen. Schon bald könnte das erste Smartphone gezeigt werden.
Stefan Buescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG (li.) und George Zhao, CEO von Honor
(Quelle: Porsche Design)
Es gibt bald wieder ein Smartphone von Porsche Design: Die Marke für Luxus-Lifestyle kooperiert mit dem Hardware-Hersteller Honor. Ein entsprechendes Abkommen haben jetzt Stefan Buescher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG und George Zhao, CEO von Honor, unterzeichnet.
Porsche Design hat bereits seit vielen Jahren Handys und Smartphones mitentwickelt und -designt. Partner waren dabei Sagem, Blackberry und zuletzt bis 2023 Huawei. Nach einer Pause geht die Geschichte nun mit der ehemaligen Huawei-Marke Honor weiter, die vor allem in der chinesischen Heimat eine starke Marktposition hat.
Das erste Ergebnis der langfristigen Kooperation soll im Januar 2024 in China vorgestellt werden und soll auch nach Europa kommen. Auf welchem Honor-Modell dieses Smartphone basieren wird, haben die Partner noch nicht genannt. Im Netz gibt es Gerüchte zu einer Variante des neuen Magic 6, denkbar wäre aber auch ein Foldable, das auf dem Magic V2 basiert. 


Das könnte Sie auch interessieren