Zweite Generation 04.10.2022, 12:33 Uhr

Vivo zeigt das Falt-Smartphone X Fold+

Mit dem X Fold+ bringt Vivo ein Update seines Smartphones mit Falt-Display auf den Markt – allerdings vorerst nur in der chinesischen Heimat.
(Quelle: Vivo)
Das X Fold war im Frühjahr das erste Smartphone von Vivo mit einem faltbaren Display. Jetzt kommt mit dem X Fold+ bereits ein Update, welches in den Farben Blau, Grau und Rot für umgerechnet ab rund 1450 Euro verkauft werden soll. In der Schweiz wird das Gerät für 1899 Franken gelistet – allerdings wohl als Import.
Es hat das gleiche Layout wie der Vorgänger, mit einem 6,5-Zoll-Display auf der Oberseite und einem inneren Bildschirm, der sich auf 8 Zoll entfaltet. Dieses Display bietet nun ebenfalls 120 Hz Bildwiederholrate, in beide AMOLED-Bildschirme ist ein Fingerabdrucksensor integriert.
Der Akku wuchs von 4600 auf 4730 mAh und kann jetzt mit 80W per Kabel sowie 50W drahtlos geladen werden. Die rückwärtige Vierfachkamera mit Zeiss-Technologie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse, einen Weitwinkel und Linsen für Porträt- sowie Zoom-Aufnahmen. Als Prozessor kommt jetzt der Snapdragon 8+ Gen 1 zum Einsatz, dazu gibt es 12 GB RAM und 256 oder 512 GB Datenspeicher.



Das könnte Sie auch interessieren