Gesellschaft 09.07.2023, 12:25 Uhr

Das machen Schweizer mit dem Handy auf dem WC

Schweizern fällt das Handy öfter ins Klo als z.B. den Deutschen. Was sie auf dem stillen Örtchen mit dem Smartphone am liebsten machen, lesen Sie hier.
Symbolbild
(Quelle: Roman Odintsov/Pexels)
Einer Umfrage von NordVPN zufolge nehmen Herr und Frau Schweizer ihr Smartphone häufiger (66,7 %) mit auf das stille Örtchen als die Deutschen (54,8 %) oder die Österreicher (58,8 %). NordVPN fragte Menschen in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und weiteren Ländern, wozu sie ihr Handy auf der Toilette nutzen. Von sämtlichen befragten Ländern verwenden Menschen aus Hongkong ihr Smartphone am häufigsten auch auf der Toilette (87,8 %).

Schweizer scrollen durch Social Media auf dem WC

Schweizer nutzen am liebsten Social-Media auf dem stillen Örtchen.
Quelle: NordVPN
In der Schweiz schauen sich die meisten Social-Media-Kanäle an (46,6 %) oder lesen News (41,8 %). Aber selbst auf dem stillen Örtchen arbeiten Herr und Frau Schweizer: 37,7 % checken ihre Arbeits-E-Mails oder -Chats. 11,8 % nutzen die Zeit für Planung.
Die deutschen Befragten lesen oder hören am liebsten Nachrichten auf dem Klo (49,4 %), so auch die Österreicher mit 44,7 %.
Weitere Informationen und Grafiken für Deutschland und Österreich finden Sie in diesem NordVPN-Blog.

Handy fällt oft ins Klo

In Taiwan fällt das Handy am häufigsten ins WC (21,3 %), der zweite Platz geht an die USA (20,4 %). Bei den deutschsprachigen Ländern ist die Schweiz ganz vorne mit dabei. 14,4 % der Befragten gaben an, dass ihnen ihr Handy schon einmal in die Toilette gefallen ist. In Österreich geschah dieses Missgeschick bereits 12,3 % der Befragten, in Deutschland nur 11,9 %.
Im Auftrag von NordVPN befragte ein externes Meinungsforschungsinstitut Menschen aus 16 Ländern, darunter unter anderem die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien. Dabei wurden jeweils 1000 Menschen im Alter von über 18 Jahren im Zeitraum vom 19.1.2022 bis 20.5.2023 zu ihrem Nutzerverhalten gefragt.



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