Find N 17.12.2021, 09:13 Uhr

Oppo präsentiert sein erstes faltbares Smartphone

Mit dem Find N bringt nun auch Oppo sein erstes Smartphone mit einem faltbaren Display. Bei den Dimensionen geht der Hersteller einen anderen Weg als die Konkurrenz.
(Quelle: Oppo)
Am zweiten Tag seiner Technology Days hat Oppo mit dem Find N sein erstes Foldable enthüllt. Es soll am 23. Dezember zunächst in der chinesischen Heimat in Schwarz, Weiss und Violett auf den Markt kommen. Über den Start in Europa gibt es noch keine Informationen.
Beim Konzept geht der Hersteller einen eigenen Weg. Die Konkurrenz setzt entweder auf sehr kompakte Smartphones, die durch Ausklappen auf Normalgrösse kommen (Samsung Galaxy Flip, Motorola Razr) oder grosse Gehäuse, die ausgeklappt auf Tablet-Dimensionen kommen (Samsung Galaxy Fold, Huawei Mate X). Das Oppo Find N liegt zwischen diesen Konzepten, hat es doch mit einem 5,5-Zoll-Aussendisplay normale Smartphone-Abmessungen. Ausgeklappt kommt das innere Amoled-Display dann auf eine Diagonale von 7,1 Zoll. Dieser Bildschirm hat eine dynamische Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz.
Das 270 Gramm schwere Smartphone kann in einem Winkel von 50 bis 120 Grad aufgeklappt auf den Tisch gestellt werden, etwa um Videokonferenzen mit der 32-Megapixel-Selfiekamera durchzuführen oder das Display als Sucher für die Rückkamera zu verwenden.
Die Dreifachkamera mit einem 50-Megapixel-Hauptobjektiv sowie Linsen für Weitwinkel- und Zoomaufnahmen ist einem abgerundeten Modul auf der Rückseite untergebracht. Die Ausstattung umfasst einen Snapdragon 888 Prozessor, 8 oder 12 GB RAM, 256 oder 512 GB Datenspeicher und einen Akku mit 4.500 mAh, der mit 33W per Kabel oder 15W drahtlos geladen werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren