10 Jahre Google Play Store 22.10.2018, 08:50 Uhr

Das ist die ultimative Android-App-Hitparade

Der Google-Play-Store feiert seinen 10. Geburtstag. Wir blicken zurück und haben uns die beliebtesten Apps angeschaut.
Der Google Play Store wird 10
(Quelle: nmgz )
Drei Monate nach dem zehnjährigen Jubiläum des iOS-App-Stores lässt nun auch der Android-Konkurrent von Google die Korken knallen: Heute wird der Google Play Store ebenfalls 10 Jahre alt. Zum Geburtstag haben Daten-Experten von App Annie die Highlights der letzten Dekade zusammengefasst:
Über 330 Milliarden Apps haben Android-Nutzer in dieser Zeit über den Play Store heruntergeladen. Dabei wurden weltweit mehr als 85 Milliarden Dollar in Nutzerausgaben generiert. Social Networks sind weltweit schon seit 2012 an der Spitze der Downloadcharts.
Spitzenreiter in puncto App-Masse ist Australien. Hier haben Android-Nutzer im Schnitt ganze 103 Apps installiert. Allerdings nutzen sie dennoch nur 39 regelmässig.
Zum Geburtstag hat App Annie Zahlen rund um den Play Store zusammengestellt
Quelle: App Annie
Welche Apps waren am beliebtesten? Wer hat sich weltweit die meisten Downloads erkämpft? Wir verraten es Ihnen in der Bildergalerie.

Google Play feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Welche Apps sich in der Geschichte des Play Stores die meisten Downloads sichern konnten, zeigt Computerworld im Überblick.



Das könnte Sie auch interessieren