Die App dazu 19.07.2018, 14:35 Uhr

Senioren via App mieten

Auf der Plattform Rent a Rentner bieten Senioren ihre Dienste an. Nun gibt es die App dazu.
(Quelle: Rent a Rentner AG)
Büroarbeit, Dogsitting oder Elektroarbeiten: Schweizer Rentnerinnen und Rentner können ihre Dienste seit 2009 auf der Online-Vermittlungsplattform rentarentner.ch anbieten. Momentan sind dort rund 1600 Senioren registriert, die trotz Ruhestand arbeiten wollen.
Nun kann man die Senioren auch per App mieten. RentnerFinder gibt es vorerst nur für iOS. Man kann nach Rubriken und Tätigkeiten suchen, seine Favoriten in einer Merkliste ablegen oder sie direkt buchen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die App ist kostenlos. Bei entsprechender Nachfrage werde sie zu einem späteren Zeitpunkt auch für Tablets und Android-Geräte angeboten.
Die Rent a Rentner AG wurde im Jahr 2009 von Peter Hiltebrand, Sarah Hiltebrand und Reto Dürrenberger gegründet. Im Jahre 2016 hat die Firma mit www.datearentner.ch zudem eine Dating- und Freizeitvermittlungsplattform für Rentnerinnen und Rentner lanciert.


Das könnte Sie auch interessieren