Audio-App 22.07.2021, 14:34 Uhr

Clubhouse hebt Beitrittshürde auf

Die Talk-App Clubhouse, die in der Corona-Pandemie ihren grossen Moment hatte, öffnet sich nach mehr als einem Jahr für alle. Bisher musste man von einem Nutzer eingeladen werden.
(Quelle: Shutterstock/pcruciatti)
Darauf haben viele User gewartet: Talk-App Clubhouse öffnet sich nach mehr als einem Jahr für alle. Bisher musste man von einem Nutzer eingeladen werden, um Clubhouse nutzen zu können.

Hype um die App hat nachgelassen

Clubhouse ist eine Audio-App, bei der man Live-Gesprächen zuhören und sich auch aktiv an Diskussionen beteiligen kann. In der Pandemie entwickelte sich ein Hype rund um die Anwendung, der nach Einschätzung von Marktforschern nachgelassen hat. Clubhouse hielt bei der Aufhebung der Beitrittsbeschränkungen am Mittwoch dagegen, seit dem Start der Android-Version im Mai seien zehn Millionen Nutzer dazugekommen. Davor war die App nur auf Apples iPhones verfügbar.
Facebook und Twitter brachten in den vergangenen Monaten ihre Talk-Apps mit sehr ähnlichen Konzepten an den Start. Clubhouse zeigt sich überzeugt, gegen die übermächtige Konkurrenz bestehen zu können.
Clubhouse gibt es seit einiger Zeit auch für Android, was der App sechs Millionen neue Nutzer bescherte. Zudem wurde kürzlich eine Chat-Funktion integriert. Auch Facebook und Twitter brachten in den vergangenen Monaten ihre Talk-Apps mit sehr ähnlichen Konzepten an den Start.


Das könnte Sie auch interessieren