22.11.2011, 08:31 Uhr

Android verlernt Flash

Android 4.0 «Ice Cream Sandwich» kann kein Flash mehr. Das soll sich jedoch noch ändern - falls Adobe das Plug-In fertig entwickelt.
Hübsch. Aber garantiert nicht mit Flash gemacht.
Beschleunigt diese Meldung das Ende von Flash? Android 4.0 a.k.a. «Ice Cream Sandwich» ist offenbar nicht in der Lage, Flash-Inhalte abzuspielen, wie die frischgebackenen Besitzer eines Galaxy Nexus feststellen mussten. Das System wird nämlich ohne Flash-Plug-In geliefert, und auch im Android Market ist kein solches zu finden. Der Grund ist simpel genug: Das Plug-In von Adobe wurde schlicht und ergreifend nicht rechtzeitig fertig. Die fehlende Flash-Erweiterung soll dann irgendwann nachgereicht werden, sobald Adobe so weit ist. Jedoch sollte man diesem freudigen Ereignis nicht allzu sehr entgegenfiebern – schliesslich hat Adobe ja offiziell verkündet, dass in Zukunft keine neuen Flash-Plug-Ins mehr für mobile Plattformen entwickelt werden.



Das könnte Sie auch interessieren