19.01.2006, 21:06 Uhr

Know-how für Weisskittel

Mediziner kennen den Pschyrembel als Standardwerk für medizinische, physikalische und chemische Fachbegriffe.
Nun haben die Berliner Softwarefirma Envicon und der Fachverlag Walter de Gruyter das Nachschlagewerk fürs digitale Zeitalter fit gemacht: Es lässt sich auf Handhelds und Smartphones konsultieren. Die PDA-Version entspricht inhaltlich der jüngsten, 260. Papierauflage. Interaktive Querverweise und Volltextsuche vereinfachen die Nutzung. Pschyrembel läuft unter Palm Version 4 und höher, Pocket-PC 2002 und Windows Mobile 2003. Der Datenberg von rund 67 Megabyte verlangt bei der Installation zwingend nach einer Speicherkarte. Die Vollversion kostet knapp 40 Euro, die Demoversion ist kostenlos.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren