Whitepaper 11.10.2022, 12:06 Uhr

Cloud Services auf Augenhöhe – eine Analyse

Eine eigene IT-Infrastruktur kostendeckend zu betreiben ist für viele KMUs kaum noch realisierbar, externe Lösungen sind allerdings vielfach unbefriedigend. Was es braucht, sind bezahlbare Cloud Services und Firmen, die auf Augenhöhe mit ihren Kunden zusammenarbeiten.
(Quelle: Hosttech)
Oft lässt sich eine Geschäftsentwicklung im digitalen Bereich nicht exakt voraussagen. Die Unternehmen sollten stets für den Betrieb unter Maximallast gerüstet sein, können es sich aber nicht leisten, die hierfür notwendigen Kapazitäten dauerhaft bereitzustellen. Rechnet man noch die erheblichen Investitionen zur Gewährleistung von Sicherheit, Datenschutz und Hochverfügbarkeit, lohnt sich der Betrieb einer eigenen IT-Infrastruktur nur selten.
 
Die Angebote vieler Webhoster sind jedoch zu wenig flexibel, um eine komplette virtuelle Infrastruktur abbilden zu können, diejenigen der Hyperscaler meist zu komplex in der Anwendung.
 
Deshalb lancierte hosttech ein neues und in dieser Form einzigartiges Cloud-Angebot: Das virtual Datacenter von hosttech ermöglicht es Unternehmen, virtuelle Server, Datenbanken und Netzwerke nach Belieben zu konfigurieren und sofort in Betrieb zu nehmen – bei flexibler Skalierung und minutengenauer Abrechnung.
 
Wie sich dieser neue Cloud-Service von anderen Angeboten abhebt, welche Erfahrungen bestehende Kunden damit bereits gemacht haben und welche Herausforderungen und Strategien beim Schritt in die Cloud zu beachten sind, lesen Sie in dieser Spotlight-Analyse.


GmbH Hosttech
Autor(in) GmbH Hosttech


Das könnte Sie auch interessieren