Jahresergebnis 2019 29.04.2020, 14:30 Uhr

AWK Group wächst kräftig

Das IT-Beratungsunternehmen AWK Group hat 2019 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 23 Prozent steigern können.
AWK-CEO Oliver Vaterlaus will mit Hilfe eines Wettbewerbs Fachkräfte rekrutieren
(Quelle: AWK)
Das IT-Beratungsunternehmen AWK Group hat im vergangenen Jahr deutlich an Umsatz zugelegt und mit 72,49 Millionen Franken eine Steigerung von über 23 Prozent gegenüber 2018 erzielt. Damit ist es dem Unternehmen eigenen Angaben zufolge nunmehr 13 Jahre in Folge gelungen, den Umsatz des Vorjahres zu übertreffen und weiterzuwachsen.
Auch personell wächst die Gruppe. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Management- und IT-Beratungsunternehmen 90 neue Mitarbeitende eingestellt. Per Ende 2019 beschäftigte AWK 330 Mitarbeitende an vier Standorten in der Schweiz.
Im Rahmen der nächsten Wachstumsschritte plant das Unternehmen den weiteren Ausbau seiner Position in den fünf Bereichen Digital Strategy & Innovation, IT-Advisory, Project Management & Transformation sowie Data Science und Cyber Security & Privacy.

100 Neuanstellungen geplant, Wettbewerb zur Rekrutierung

Auch 2020 strebe AWK weiteres organisches Wachstum an und sei zuversichtlich, dies trotz Corona auch zu erreichen, heisst es in einer Mitteilung. Das ist nur mit zusätzlichen Fachkräften möglich. Daher sucht das Beratungshaus für die personelle Aufstockung im laufenden Jahr 100 neue Mitarbeitende.
Um das Ziel zu erreichen, lanciert AWK als flankierende Rekrutierungsmassnahme den Wettbewerb «The new 100». AWK zielt dabei sowohl auf Absolventinnen und Absolventen von Schweizer Hochschulen in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Physik als auch auf Young Professionals, die bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben. Bewerberinnen und Bewerber können sich per Kurzvideo der Challenge «Enable your Video Perfomance» stellen und dabei Preise gewinnen.
«Aus unserer Position der Stärke verfolgen wir 2020 erneut ambitionierte Wachstumsziele und richten unser Employer Branding darauf aus, mit originellen Massnahmen die besten Fachkräfte anzuziehen», erläutert Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group. «Als ‘Great Place to work’ ist es zugleich unser Anspruch, unsere eigene Transformation zu einer flexiblen Netzwerkorganisation voranzutreiben, die unseren Mitarbeitenden Gestaltungspielraum gibt und uns noch näher zu unseren Kunden bringt. Denn ambitionierte Beraterpersönlichkeiten und Kundennähe sind zwei entscheidende Erfolgsfaktoren im Beratungsgeschäft.»
Informationen zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter dieser Webseite.



Das könnte Sie auch interessieren