Pokalübergabe 10.10.2022, 12:42 Uhr

Swisscom gewinnt den Supportpokal

In einer Leserinnen- und Leser-Umfrage unserer Schwester-Publikation «PCtipp» reüssiert Swisscom zum wiederholten Mal un zwar in der Kategorie «Support Telekom». Der Schweizer Telekomriese wird dafür mit dem PCtipp-Award für Support ausgezeichnet.
Sascha Zäch, PCtipp (links) und Andreas Siegfried, Swisscom
(Quelle: PCtipp.ch)
Über 1000 Leserinnen und -Leser unserer Schwesterzeitschrift «PCtipp» haben an der grossen Supportumfrage 2022 teilgenommen. Dabei ging es um die Frage: Welcher Telekom-Anbieter hat den besten Support? Wer ist freundlich, gut erreichbar, lösungsorientiert und kompetent?
Zur Wahl standen Provider aus der ganzen Schweiz, die sich der Kritik der PCtipp-Leserschaft stellen mussten, aber auch Lob entgegennehmen durften. 

Swisscom deutlicher Sieger

Lange zog sich der Kampf mit dem Zweitplatzierten Sunrise UPC. Dennoch erreichte die Swisscom starke Noten in allen sieben Bewertungsbereichen und räumt, schlussendlich doch mit deutlichem Abstand, den Award «Bester Support Telekom» erneut ab. 572 Punkte erreichte der Branchenleader - 87 mehr als der Zweitplatzierte Sunrise UPC.
Für diese Gesamtleistung von Swisscom – in vier der sieben Kategorien erreichte man die Bestnote – wurde das Unternehmen vom PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch mit einem eigens dafür angefertigten Pokal überrascht. Die Freude beim Swisscom-Vertreter Andreas Siegfried (Head of Billing and Collection) war unübersehbar.



Das könnte Sie auch interessieren