Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Suissedigital erneuert Vorstand

An der Suissedigital-Mitgliederversammlung in Bern wurden mit Julien Bétrisey, Thierry Burkart, Sergio Giorgetta, Frédéric Mauron, Stephan Obrist und Andreas Schwizer sechs neue Mitglieder in den Vorstand des Wirtschaftsverbands Suissedigital gewählt.
Die neuen Vorstandmitglieder
© (Quelle: Suissedigital)

Verabschiedet wurden Adrian Bossart, Dieter Gisiger, Frédéric Goetschmann und Thomas Reber. Neu zählt der Vorstand 13 statt 11 Mitglieder.

«Ich freue mich sehr, dass wir als Verband, der für eine landesweite Breitbandversorgung einsteht und damit volkswirtschaftlich sehr bedeutend ist, für den Vorstand hochkarätige neue Mitglieder gewinnen konnten – dies zeigt die Wichtigkeit der von uns in den nächsten Jahren zu begleitenden politischen Themen.» So kommentiert Suissedigital-Präsident Pierre Kohler die Erneuerung des Vorstandes. Neu wurden Julien Bétrisey (Sinergy Infrastructure SA), Thierry Burkart (Ständerat), Sergio Giorgetta (Quickline AG), Frédéric Mauron (ftth fr SA), Stephan Obrist (WWZ Energie AG) und Andreas Schwizer (SAK AG) in den Vorstand von Suissedigital gewählt.

Breit abgestützter Vorstand mit vielfältigem Know-how

Damit zählt der Vorstand von Suissedigital inklusive des Präsidenten neu 13 statt 11 Mitglieder. «Mit der neuen Zusammensetzung erreichen wir eine noch bessere Verankerung des Verbands in den verschiedenen Regionen der Schweiz», sagt Suissedigital-Präsident Kohler. «Zudem bringen die neuen Vorstandsmitglieder wertvolles Know-how aus ihren sehr unterschiedlich positionierten Unternehmen in die Verbandsarbeit ein.»

Verabschiedung von langjährigen Vorstandsmitgliedern

Die sechs neuen Vorstandsmitglieder ersetzen Adrian Bossart, Dieter Gisiger, Frédéric Goetschmann und Thomas Reber, die sich aus Gründen der beruflichen Neuorientierung und infolge Pensionierung aus dem Vorstand zurückziehen. Die austretenden Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus verabschiedet. Präsident Pierre Kohler dankte ihnen im Namen des Vorstands und der Geschäftsstelle herzlich für ihr Engagement zugunsten von Suissedigital und der Kommunikationsnetzbranche. Speziell erwähnte er dabei Thomas Reber, der während 13 Jahren im Vorstand und zuvor während 9 Jahren in der technischen Kommission mitgearbeitet hatte.

Telekommunikation
Anzeige

Neueste Beiträge

Vom VAD zur Cybersecurity-Plattform: Infinigate feiert 30 Jahre Wachstum - Congratulations
Die Infinigate Group blickt auf drei Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück. Der 1996 in der Schweiz gegründete Value-Added-Distributor hat sich von einem regionalen Marktführer in der DACH-Region zu einem international agierenden Cybersecurity-Spezialisten entwickelt.
2 Minuten
Shure IntelliMix Bar Pro will All-in-One-Videobar neu definieren - Videokonferenzlösung
Shure möchte mit der IntelliMix Bar Pro die täglichen Herausforderungen von IT-Teams bei der Einrichtung von Meetingräumen lösen. Die All-in-One-Videobar erweitere das Angebot von Shure für den KI-gestützten Arbeitsplatz.
3 Minuten
Spieleplattform Roblox droht hohe Geldstrafe
Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) nimmt die Spieleplattform Roblox unter die Lupe. Die Behörde will prüfen, ob Roblox genug unternimmt, um Kinder zu schützen.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

DSAG-Umfrage: Unternehmen treiben HR-Transformation voran - DSAG-Personaltage 2026
Die digitale Transformation in HR und IT gewinnt an Tempo. Eine Umfrage der DSAG anlässlich der Personaltage 2026 zeigt: SAP SuccessFactors ist fest in vielen HR-Roadmaps verankert, zugleich beschäftigt die Umstellung auf SAP HCM for S/4HANA zahlreiche Unternehmen.
4 Minuten
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige