Expansionspläne 03.09.2019, 10:23 Uhr

Data Migration Services gründet internationale Gruppe

Data Migration Services, der in Kreuzlingen beheimatete Spezialist für Informationsmanagement, stellt sich für die weitere Internationalisierung neu auf.
Das Management der neuen Data Migration International (v.l.n.r.): Thomas Failer, Tobias Eberle, Jörg Klotzbücher, Holger Litzenburger und Tom Pfister
(Quelle: pd)
Der Spezialist für Informationsmanagement, Data Migration Services, will international weiter expandieren und passt daher die Firmenstruktur mit der Gründung der Data Migration International AG mit Sitz in Kreuzlingen an.
Sie ist ausschliesslich für Vertrieb und Lieferung der Plattform für Informationsmanagement JiVS IMP verantwortlich. Im Zuge der Neuorganisation wurde die amerikanische Data Migration International Americas LLC mit Sitz in Dallas als erste ausländische Tochter der neuen internationalen Unternehmensgruppe gegründet.
Unter dem neuen Dach firmieren nun sämtliche Auslandsgesellschaften für Vertrieb und Lieferung wie die bereits bestehende Data Migration International Americas LLC, aber auch weitere mögliche Tochterunternehmen, wie etwa in den wichtigen SAP-Märkten Grossbritannien, Südafrika und Asien.

Erweitertes Management-Team

Um die Internationalisierung voranzutreiben, wurde auch das Management-Team ergänzt. «Unser Ziel ist es, Presales, Marketing, Delivery und selbstverständlich die Entwicklung unserer Lösungen auch weiterhin aus der Schweiz heraus zu betreiben», sagt der Gründer und Inhaber Thomas Failer, der für die Data Migration International Group der CEO sein wird.
Tobias Eberle, der in unterschiedlichsten Managementfunktionen – Sales, Marketing, Produktmanagement bis zum Geschäftsführer der DMS AG – tätig war, übernimmt als Chief Sales Officer der Data Migration International Group neu die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb und die Delivery.
Holger Litzenburger, der von der T-Systems International kommt und über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen und Funktionen internationales Software- und Cloud-Geschäft, COO, CFO und Corporate Finance mitbringt, wird künftig die Rolle des COO der Data Migration International Group übernehmen.
Neu dabei ist ferner der in den USA lebende Schweizer Tom Pfister, der seine Erfahrungen – er ist seit 20 Jahren auf die Etablierung von Marken wie SAP, SNP und weitere Fortune 1000-Firmen sowie die optimale Abstimmung von Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsstrategien spezialisiert – als Chief Marketing Officer in die Data Migration International Group einbringt.
Am Hauptsitz der Unternehmensgruppe stationiert ist schliesslich Jörg Klotzbücher, der langjährige Entwicklungsleiter und neue Chief Technology Officer der Unternehmensgruppe.


Autor(in) pd/ jst



Das könnte Sie auch interessieren