Partnerzone 20.09.2011, 11:53 Uhr

Schweizer Premiere bei RICOH SCHWEIZ

Als vollen Erfolg verbucht die RICOH SCHWEIZ AG ihr zweitägiges Production Printing Open House: über hundert Fachbesuchern wurden die neuen Light Production Systeme Pro C651 und Pro C751 vorgestellt.
Bereits am ersten Tag kurz nach 8 Uhr war der Showroom von RICOH in Wallisellen voller Besucher: Publikumsmagnet war die neue Familie von Digitaldruckmaschinen bestehend aus Pro C651EX, C751EX und C751. Die Pro C651EX, erst in der vorigen Woche eingetroffen, hatte an der Hausmesse ihre Schweizer Premiere. Obwohl mehrere Meter lang, verschwand die kleine Schwester des Flaggschiffs Pro C901 hinter einer Traube von Leuten, die das Druck-System umringte und bestaunte.Digitaldruck für KMUZwar ist die Pro C651EX rund einen Drittel kürzer als die 900er-Reihe, sie kann jedoch beinahe beliebig mit Finishing-Optionen ergänzt werden. Die Anschaffungskosten bewegen sich dann - je nach Ausführung - zwischen 50'000 und 100'000 Franken. Dank einer Reihe neuartiger Entwicklungen sorgt die Pro C651EX für eine konstant hohe Bildqualität und ist damit die wirtschaftliche Wahl für Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum im kleinen und mittleren Auflagensegment ausbauen wollen. Dieses System ist darum exakt auf die Bedürfnisse von Druckdienstleistern, Copy Shops, Digital- und Akzidenzdruckereien sowie Hausdruckereien zugeschnitten.Mit RICOH zum Web-ShopDie Spezialisten der RICOH SCHWEIZ AG stellten dem Fachpublikum Möglichkeiten vor, wie sie ihr Geschäft rund um den reinen Druck erweitern können. Zum Beispiel mit der Web-to-Print-Lösung «NowPrint». Diese SaaS-Lösung soll Druckdienstleistern sowie In-House-Druckereien helfen, die ihre Geschäftsabläufe vom Office ins Web verlagern wollen. Dies macht vor allem bei sich regelmässig wiederholenden Aufträgen wie Flyern oder Visitenkarten Sinn.Mit «NowPrint» lässt sich ein Webshop für Druckaufträge einrichten, der die verschiedensten Konfigurationen erlaubt. Eine animierte Produktvorschau ist ebenso denkbar wie die Vorauszahlung per Kreditkarte. Mit dieser Lösung hat RICOH einen Nerv getroffen, die Nachfrage nach Informationen war so gross, dass die Präsentation mehrere Male wiederholt werden musste.Ein Muss, dabei zu seinErgänzt wurde das Programm mit Referaten von Paul Fischer, Chefredaktor bei Viscom print & communication sowie Thomas Haas, Precision Marketing Principal EMEA bei Infoprint Solutions. Fischer forderte die Zuhörer dazu auf, die Branchenmesse Drupa selbst zu besuchen, um sich vor Ort ein eigenes Bild über die Zukunft der Druckbranche zu machen. «Es ist ein Muss dabei zu sein!», schloss er seinen Vortrag.Zugabe in RenensEbenfalls grossen Andrang fand die in der Woche darauf stattfindende Open House Veranstaltung in Renens, wo das RICOH-Team ebenfalls seine grosse Fachkompetenz unter Beweis stellen konnte.Luzius Jörg, Manager Production Printing & Outsourcing bei RICOH, rückblickend: «Das grosse Interesse an unseren Open House hat uns bewiesen, dass wir mit den Schwerpunkten 'neue Digitaldruck Technologie', 'Software Lösungen und Dienstleistungen' ein zukunftsgerichtetes Programm bieten und uns als nachhaltiger Lieferant profilieren können.»


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