Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ricoh ist Weltmarktführer im Bereich Highspeed-Inkjet-Endlosdrucksysteme

Ricoh wird im Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker (Calendar 2023) des Marktforschungsinstituts IDC, gemessen am Marktanteil, als Weltmarktführer im Bereich Highspeed-Inkjet-Endlosdrucksysteme aufgeführt.
Ricoh belegt bei den Marktanteilen im Bereich der Highspeed-Inkjet-Endlosdrucksysteme laut IDC weltweit den ersten Platz
© (Quelle: Ricoh)

«Die Inkjet-Technologie von Ricoh basiert auf mehr als 50 Jahren kontinuierlicher Forschung und Innovation», erklärt Gavin Jordan-Smith, Senior Vice President und General Manager, Head of Global Sales Strategy Division & Ricoh Graphic Communications North America Sales, Ricoh Graphic Communications. «Wir investieren weiterhin in die Entwicklung umfassender, schlüsselfertiger Lösungen, die unsere branchenführende Inkjet-Technologie, Software und Dienstleistungen beinhalten und es unseren Kunden ermöglichen, den Übergang vom Offset- zum Digitaldruck nahtlos zu meistern.»

Der Inkjet-Markt ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen und wird bis 2029¹ schätzungsweise 125,9 Milliarden US-Dollar ausmachen, da immer mehr Unternehmen daran arbeiten, die aktuellen Herausforderungen, wie beispielsweise der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, steigende Materialkosten, geringere Auflagen und ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit, zu bewältigen.

Ricoh wurde auf dem diesjährigen Inkjet Summit als «Company to Watch Out For» ausgezeichnet und hat vor kurzem sein Flaggschiff Ricoh Pro™ VC80000 auf den Markt gebracht, das erhebliche Fortschritte bei der Druckgeschwindigkeit, der Qualitätskontrolle und dem Farbmanagement sowie eine erhöhte Leistungsfähigkeit und KI-gesteuerte Analysen, Automatisierung und vorausschauende Wartungsmassnahmen bietet. Die Ricoh Pro VC80000 und das erweiterte Portfolio an Tintenstrahldrucksystemen von Ricoh wurden zusammen mit den neuesten Innovationen in den Bereichen Software, Dienstleistungen und Nachhaltigkeit auf der drupa 2024

ausgestellt.

¹«The Future of Inkjet Printing to 2029», Smithers, 29. Februar 2024.

Ricoh
Anzeige

Neueste Beiträge

Brack.Alltron 2025 wieder gewachsen
Brack.Alltron erzielt 2025 einen Umsatz von 1.16 Mrd. Franken, das entspricht einem Plus von 1.9 % zum Vorjahr. Das verarbeitete Paketvolumen im Logistikzentrum in Willisau (LU) stieg auch 2025 weiter an und beträgt 4.58 Millionen. Das entspricht einer Zunahme von 1,3 % zum Vorjahr.
2 Minuten
30. Jan 2026
Elektronikhandel: Warum Timing wichtiger wird als Sortiment
Nachfrage im Elektronikhandel entsteht zunehmend in klar abgegrenzten Zeitfenstern. E-Commerce-Daten zeigen, wann sich Käufe bündeln und warum für Händler nicht mehr die Sortimentsbreite, sondern der richtige Zeitpunkt über den Umsatz entscheidet.
3 Minuten
29. Jan 2026
KI-Algorithmen kapitulieren vor Emoticons
Aus Satzzeichen, Buchstaben und Zahlen zusammengesetzte Zeichenfolgen, die in der digitalen Kommunikation Emotionen, Mimik und Stimmungslagen simulieren, können Menschen zwar bestens interpretieren, generative Künstliche Intelligenz wie ChatGPT jedoch oftmals nicht.
3 Minuten
30. Jan 2026

Das könnte Sie auch interessieren

DSAG-Umfrage: Unternehmen treiben HR-Transformation voran - DSAG-Personaltage 2026
Die digitale Transformation in HR und IT gewinnt an Tempo. Eine Umfrage der DSAG anlässlich der Personaltage 2026 zeigt: SAP SuccessFactors ist fest in vielen HR-Roadmaps verankert, zugleich beschäftigt die Umstellung auf SAP HCM for S/4HANA zahlreiche Unternehmen.
4 Minuten
«IT-Verantwortliche brauchen 2026 einen klaren Plan» - Quotes & Thoughts
Beat Müller, Director Systems Engineering, Switzerland & Austria, Nutanix, wagt den Blick auf die kommenden Monate und schätzt IT-Trends für 2026 ein. Dabei betont er die Wichtigkeit hybrider Multicloud-Modelle und das Bedürfnis nach Datensouveränität.
3 Minuten
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige