Partnerzone 15.12.2011, 08:36 Uhr

RICOH für sein «Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit» ausgezeichnet

RICOH wurde im Rahmen der International Green Awards 2011 ausgezeichnet. Das «Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit» von RICOH hat in der Kategorie «Best Green Service Innovation» einen Silver Award erhalten.
Das Programm wurde ausgezeichnet, weil es den Einsatz von Ressourcen minimiert, nachhaltig ist und einen echten Mehrwert bietet. In nur zwei Jahren hat RICOH mehr als 4'300 Kunden geholfen, ihren CO2-Ausstoss um durchschnittlich 35 Prozent zu reduzieren - und das bei einer gleichzeitigen Reduktion der Total Cost of Ownership der RICOH-Systeme um 28 Prozent. Das «Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit» wurde vom British Standards Institution (BSI) akkreditiert und ist im Rahmen der Managed Document Services von RICOH verfügbar.

Mit dem «Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit» von RICOH können Unternehmen die Effizienz ihres Dokumentenmanagements und dessen CO2-Bilanz in fünf einfachen Schritten optimieren und nachhaltig ausgleichen. RICOH bietet darüber hinaus im Rahmen des "Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit" auch eine kontinuierliche Beratung, damit diese auch in Zukunft von den Vorteilen des Programms profitieren können.

Es ist das dritte Mal, dass RICOH 2011 einen Preis für das «Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit» erhalten hat. RICOH hat dieses Jahr bereits die höchste Auszeichnung im Rahmen des «EFQM Sustainability Good Practice»-Wettbewerb erhalten. Ausserdem ist das Programm von dem Netherlands Institute of Marketing (NIMA) in der Kategorie "Sustainable Business" ausgezeichnet worden.

Die «International Green Awards» wollen nachhaltige Strategien würdigen, die nicht nur kreativ, sondern auch verbindlich und erfolgreich sind. Die Awards werden von «Climate Change, The New Economy» (CCTNE) getragen.

«Mit dem 'Programm zur Optimierung der Nachhaltigkeit' streben wir mittels technologischer Innovationen echte Prozessverbesserungen an. Wir wollen nicht nur unsere ökologischen Verpflichtungen erfüllen, sondern auch bei unseren Kunden für eine Verringerung der Umweltbelastungen und geringere Kosten sorgen», betont Adrian Schwizer, Manager New Business bei der RICOH SCHWEIZ AG.


Das könnte Sie auch interessieren