Partnerzone 01.03.2011, 07:15 Uhr

RICOH-Highlights an den Hunkeler Innovationdays 2011

Mehrere hundert Fachbesucher haben sich am RICOH-Stand an den Hunkeler Innovationdays 2011 in Luzern über innovative Lösungen und neue Systeme für den digitalen Produktionsdruck informiert.
Auf der Fachmesse für die grafische Industrie stellte RICOH unter anderem das neue Farbproduktionssystem Pro C901/C901s Graphic Arts Edition als Schweizer Premiere vor. RICOH überzeugte das Fachpublikum mit Live-Demonstrationen seiner innovativen Softwarelösungen und dem Produktionsdrucksystem Pro C901 Graphic Arts Edition, welches zum ersten Mal in der Schweiz präsentiert wurde.
Das System von RICOH und InfoPrint Solutions ist in seiner Klasse führend und unterstützt sowohl Druckunternehmen in der grafischen Branche als auch Hausdruckereien. Darüber hinaus stellte InfoPrint Solutions die erweiterte Palette an CF-Inkjet-Produktionsdrucksystemen der Serie InfoPrint 5000 vor. Echte Besuchermagneten waren ausserdem die Workflows für personalisiertes Drucken und Web-to-Print.
Erweiterung von TotalFlow
Eine weitere Messepremiere auf dem Stand von RICOH feierte die Software Barr-EOM, welche ab sofort als Bestandteil des umfangreichen Service- und Software-Portfolios TotalFlow angeboten wird. Barr-EOM ermöglicht Produktionsdruckereien einen einfachen und kostengünstigen Zugang zur integrierten Software-Familie von RICOH.
Ebenfalls ausgestellt wurde die Software-as-a-Service (SaaS) Web-to-Print Lösung NowPrint. Dieses skalierbare Produkt kann in die Workflows von Endlos- und Einzelblatt-Drucksystemen integriert werden.
Vor Ort konnten sich die Besucher live für das Business Driver Programm und damit für eine kostenlose 60-tägige NowPrint-Testversion registrieren. Das Business Driver Programm wurde entwickelt, um Neugeschäfte zu generieren und Entwicklungspotenziale zu identifizieren. RICOH-Kunden können somit ab sofort Beratungsleistungen, Schulungsangebote, Studien, Whitepapers und die Professional Services nutzen, um ihr Geschäftsmodell zu optimieren. Dank dem Business Driver Programm bleiben die Kunden stets über die aktuellen Trends und Marktentwicklungen im Bereich Digitaldruck informiert.
Mathias Bommer, Business Development Manager Production Printing bei RICOH, freut sich über den gelungenen Messeauftritt: «Unser Auftritt an den Hunkeler Innovation Days hat unsere hochgesteckten Erwartungen deutlich übertroffen. Das Interesse der Besucher an unserem neuen Produktionsdrucksystem Pro C901 war enorm gross. Besonders gefreut hat mich das Feedback von erfahrenen Offsetdruckern, welche die Druckqualität der Pro C901 als hervorragend bezeichnet haben.»


Das könnte Sie auch interessieren