Partnerzone Ricoh 18.02.2020, 08:42 Uhr

Ricoh erhält höchste Gold-Auszeichnung im EcoVadis Global Supplier Survey

Ricoh wird in der von EcoVadis durchgeführten Nachhaltigkeitsstudie erneut mit Gold ausgezeichnet. Seit dem Erhalt der ersten Gold-Bewertung im Jahr 2014 hat Ricoh in der Studie stets die höchste Bewertung erhalten.
Ricoh wurde von EcoVadis erneut mit der höchsten Gold-Bewertung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
(Quelle: Ricoh)
EcoVadis bewertet Lieferanten aus 155 Ländern und 198 Geschäftsfeldern in Bezug auf Unternehmensrichtlinien, Initiativen und Leistungen in den Bereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Ricoh legte EcoVadis seine Nachhaltigkeitskennzahlen zur Bewertung vor und zählt nun erneut zu dem besten 5 Prozent aller begutachteten Unternehmen.
Viele globale Unternehmen bemühen sich, die Nachhaltigkeit in ihrer gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern, denn diese ist zu einem wichtigen Faktor bei der Lieferantenauswahl geworden. Es kommt immer häufiger vor, dass Kunden im Rahmen des Lieferantenauswahlverfahrens Ricoh darum bitten, die EcoVadis-Bewertungsergebnisse vorzulegen.
Ricoh betrachtet diese Gold-Bewertung als Bestätigung für seine Initiativen zur Unterstützung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung (SDGs).
Weitere Informationen zur Studie von EcoVadis finden Sie unter http://www.ecovadis.com/


Das könnte Sie auch interessieren