Partnerzone Ricoh 17.05.2022, 12:39 Uhr

Ricoh demonstriert die Veränderungskraft des digitalen Endlosdrucks

Deutscher Druck- und Mailing-Spezialist Sattler Media Group präsentiert auf dem Live-Event «Spring Forwad with Tecnau» die verbesserte Produktions- und Anwendungskreativität seiner hochgradig automatisierten Drucklösung.
Sattler wird auf der «Spring Forward with Tecnau» die Veränderungskraft der Endlosdruck-Technologie vorführen
(Quelle: Ricoh)
Ricoh und der führende deutsche Druck- und Mailing-Spezialist Sattler Media Group werden auf der diesjährigen «Spring Forward with Tecnau» die Produktionsleistung und Anwendungsvielfalt der hochgradig automatisierten Endlosdruck-Technologie vorführen.
Im Rahmen, der von Ricoh am 09. Juni 2022 durchgeführten Präsentation, wird Arndt-Friedrich Wille, Business Development Manager bei der Sattler Media Group, erläutern, wie das Unternehmen die digitale Technologie für den Übergang von analogen Druckverfahren nutzt. Dabei wird er sich auf die Massnahmen konzentrieren, die Sattler ergreift, um eine flexiblere und reaktionsschnellere Produktionsumgebung aufzubauen, die auf einer breiten Palette von Bedruckstoffen unterschiedliche Auflagenhöhen bewältigt.
Zudem wird Wille darauf eingehen, wie die kombinierte Referenz-Produktionslinie mit dem Inkjet-Endlosdrucksystem Pro™ VC70000 von Ricoh eine kontinuierliche Produktionsflexibilität gewährleistet. Weltweit erstmals wird die Ricoh Pro™ VC70000 an einen Tecnau Zero Speed Splicer u40 angeschlossen, der zwei Abrollungen u9, einen automatischen Klebeturm und einen Puffer zum kontinuierlichen Bahnkleben umfasst. Das Drucksystem von Ricoh wird erstmalig in Europa auch das neue kontaktlose Bahnreinigungssystem DM1000 DG von ACE sowie die Rollen-Verarbeitungslinie Stack 5251L der Revolution 50 Series von Tecnau zum Schneiden und Stapeln mit einbinden.
Die erweiterte automatische Produktionslinie wird ebenfalls vom Ricoh Pro Scanner des Pro VC70000 unterstützt. Diese Option verbessert die Qualitätsprüfung unter anderem dadurch, dass sie Jet-Outs und die Farbpassung erkennt, während ihre SmartStart-Funktion die Vorbereitung der Druckmaschine auf den Schichtbeginn vereinfacht, um eine maximale Produktivität sicherzustellen.
Sander Sondaal, Director, Commercial Print Sales, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, wird darüber informieren, wie die Zusammenarbeit mit Tecnau integrierte Lösungen ermöglicht hat, die den Akzidenzdruckereien helfen, vom Offsetdruck zum Digitaldruck überzugehen. Er wird zeigen, wie Produktionslinien, darunter die von Sattler verwendete Konfiguration, auf die Nachfrage des Marktes nach einer höheren Gesamtverfügbarkeit reagieren, die Fachkräfte effizient einsetzen und Energie und Verbrauchsmaterial einsparen.
Sondaal sagt dazu: «Die Produktionslinie von Sattler bietet eine vielseitige Kombination aus Optionen für Rolle-Rolle-, Inline-Rolle-Stapel- sowie Offline-Rolle-Stapel-Lösungen. Sie ermöglicht eine grössere Auswahl von Workflows, um die wechselnden täglichen Anforderungen von Sattler zu bewältigen. Diese Anpassungsfähigkeit in Verbindung mit einer hochgradig automatisierten, technologiereichen Ende-zu-Ende-Lösung gewährleistet eine maximale Verfügbarkeit. Dieser Aspekt ist für Akzidenzdruckereien, die unter einem hohen Druck stehen und möglichst produktiv und rentabel arbeiten müssen, von grösster Wichtigkeit. Die Produktionslinie ermöglicht auch die automatische Produktion mehrerer kleiner, kundenspezifisch angepasster Aufträge, die grössere Margen erwirtschaften.»
Für die Live-Vorführung am 9. Juni um 10:00 Uhr MEZ sind 60 Minuten vorgesehen. Anschliessend folgt eine Frage-Antwort-Runde unter Leitung von Morten Reitoft von Inkish News. An der Veranstaltung werden neben Wille und Sondaal auch Stefano De Marco, Managing Director von Tecnau, sowie Robert Gubo, Vertriebsleiter für Deutschland bei Tecnau, teilnehmen.
Informationen zur Anmeldung für die Veranstaltung werden demnächst auf www.ricoh-europe.com veröffentlicht.


Das könnte Sie auch interessieren