Partnerzone 07.02.2011, 11:48 Uhr

RICOH an den Hunkeler Innovationdays

RICOH SCHWEIZ wird vom 14. bis 17. Februar 2011 an den Hunkeler Innovationdays in Luzern die neuesten Hardware- und Software-Entwicklungen zur Optimierung des Workflows, der Produktivität und der Rentabilität präsentieren.
RICOH stellt zusammen mit seiner Tochtergesellschaft Infoprint Solutions Company aus und wird das neueste Produktionsdrucksystem RICOH Pro C901 Graphic Arts Edition zusammen mit der neuen dreiseitigen Beschneidmaschine Plockmatic vorführen. Diese verringert die Anzahl der Arbeitsschritte, die normalerweise bei der Bearbeitung von komplexen Druckaufträgen anfallen.

Mit ihrer – dank chemischem PxP™ Toner und ölfreier Fixiertechnologie – mit dem Offsetdruck vergleichbaren Qualität ist die Produktionsdruckmaschine Pro C901 Graphic Arts Edition mit 90 Seiten pro Minute die Schnellste in ihrer Klasse. Zudem bietet sie eine umfangreiche Medienbibliothek sowie eine umfassende Palette an Komponenten, die der Bediener selbst austauschen kann, um so die Betriebszeit konstant auf dem höchsten Niveau zu halten.

Mathias Bommer, Business Development Manager bei RICOH SCHWEIZ sagt: «Die Farb-Produktionsdruckmaschine Pro C901 Graphic Arts Edition hat bei Druckereien in Europa bereits ein grosses Echo mit der entsprechenden Nachfrage ausgelöst. Die Unternehmen sind vor allem an der – von den neuen Toner- und Fixiertechnologie gebotenen – makellosen Farbwiedergabe interessiert. Diese neue Technologie ist bei Hausdruckereien von Unternehmen und Akzidenzdruckereien gleichermassen beliebt.»
Ebenfalls vorgeführt wird das neue, umfassende Management-Softwarepaket Barr Enterprise Output Manager (EOM). Barr EOM wird als Bestandteil des umfangreichen Service- und Software-Portfolios TotalFlow angeboten. Dieses ermöglicht Produktionsdruckereien einen einfachen Zugang zur integrierten Software-Familie von RICOH. Darüber hinaus wird InfoPrint Solutions die erweiterte Palette an Inkjet-Produktionsdrucksystemen der Serie InfoPrint 5000 zeigen.

Barr EOM wurde entwickelt, um den Druck sowie die E-Mail und Internet basierte Verteilung auf einer intuitiven Benutzeroberfläche zusammenzufassen. Dadurch unterstützt es Druckprofis und Unternehmen dabei, die Kosten des Drucks und der Bereitstellung von Dokumenten zu senken und die schwierige Aufgabe der Verwaltung der Dokumentenausgabe von mehreren Betriebsplattformen zu vereinfachen.

Ebenfalls ausgestellt an den Hunkeler Innovationdays wird die Software-as-a-Service (SaaS) Web-to-Print Lösung NowPrint von RICOH. Dieses skalierbare Produkt kann in die Workflows von Endlos- und Einzelblatt-Drucksystemen integriert werden und wird im März 2011 auf den Schweizer Markt eingeführt. Registrierte Mitglieder des Business Driver Programms, welches auf der Messe auch offiziell gestartet wird, können kostenlos eine 60-tägige NowPrint-Testversion nutzen. Das Business Driver Programm ist ein Internet-basiertes Programm, welches die Produktionsdruckkunden von RICOH dabei unterstützt, Ihre Investitionen durch Ressourcen und Services zu maximieren und damit Ihre Kompetenzen und Unternehmensleistung nachhaltig verbessern.

Das weitreichende und umfassende Portfolio an Hardware, Software und Support-Leistungen verdeutlicht RICOHs Engagement, Ihre Kunden bei der Ausschöpfung des tatsächlichen Geschäftspotenzials zu unterstützen. Mit der RICOH-Teilnahme an den Hunkeler Innovationdays wird ausserdem die Entschlossenheit, den Kunden heute und in Zukunft einen marktführenden Support zur Verfügung zu stellen, unterstrichen.


Das könnte Sie auch interessieren