Partnerzone 01.11.2011, 12:39 Uhr

Magic Quadrant für MFP und Drucker

Gartner hat RICOH seinem Magic Quadrant für Multifunktionssysteme (MFP) und Drucker als «Leader» aufgeführt.
Der Magic Quadrant von Gartner soll mittelgrosse und grosse Unternehmen dabei unterstützen, sich über Anbieter zu informieren, die ihre globalen Anforderungen erfüllen können. Als Partner können sie den Unternehmen helfen, Kosten zu senken, die Drucklandschaft zu überwachen und deren Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Laut Gartner sind «Leader» die fähigsten Anbieter von MFP, Smart MFP , Druckern und den damit verbundenen Output-Lösungen und Services – und zwar unabhängig vom Standort des Kunden. Die Anbieter, die im «Leader Quadrant» zu finden sind, bieten im Vergleich das umfangreichste Portfolio und verfügen über die höchste Leistungsfähigkeit, wenn es darum geht, den Kunden die Produkte an jedem gewünschten Standort zur Verfügung zu stellen. Auf dieser Basis verfügen die Leader über gleichbleibend hohe Marktanteile und sind in der Lage, einheitliche Service-Levels in den Regionen zu gewährleisten, in denen die Kunden von Gartner vertreten sind. Leader verfügen in der Regel auch über die höchste weltweite Leistungsfähigkeit, Erfindungsreichtum und Ressourcen, Fähigkeiten und Konzepte, um bestehenden und potenziellen Kunden weltweit ein hervorragendes Service-Level zu bieten. Leader verfügen ausserdem über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bezüglich der Fokussierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf Lösungen und Produkte, die ihre Kunden benötigen.

RICOH bietet ein breites Portfolio an netzwerkfähigen MFP und Druckern. RICOHs multifunktionale Produkte bieten ausserdem Scan-, Fax- und Kopierfunktionen sowie innovative Finishing-Optionen. Die Lösungen von RICOH können Anwender dabei unterstützen, das Druck- und Dokumentenmanagement effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Lösungen in kleinen Büros oder in Hausdruckereien eingesetzt werden.


Das könnte Sie auch interessieren