Partnerzone Ricoh 08.08.2022, 13:15 Uhr

Ganzheitliches Enterprise Content Management für die Magazine zum Globus AG

Die Magazine zum Globus AG ist ein Schweizer Detailhandelsunternehmen, das seinen Kunden Premium Produkte für verschiedene Lebensbereiche anbietet.
(Quelle: Ricoh)
Nach dem Verkauf von Globus aus dem Migros-Konzern stand das Unternehmen vor der Herausforderung, einen sogenannten «Carve-out» aus allen IT-Systemen der Migros Gruppe zu vollziehen und dies innert kürzester Zeit. So war Globus auch auf der Suche nach einem Enterprise Content Management (ECM) Gesamtanbieter, um Dokumente zu digitalisieren, von überall her abzurufen, weiter zu verarbeiten und rechtskonform zu archivieren. Ricoh war bereits Partner für Drucker und Multifunktionsprinter und durfte bei Globus ein ganzheitliches ECM Konzept mit den drei Bereichen «Digital Mailroom», «Digital Storage» und «Digital Processes» implementieren.
«An diesem Projekt zeigt sich schön die immer fortschreitende digitale Transformation. Denn auch wenn wir bei Globus vor 5 Jahren den Prozess zur elektronischen Dokumentenverarbeitung bereits digitalisiert haben, so konnten wir nun nochmals massgebliche Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen erzielen. Natürlich auch dank den technologischen Fortschritten welche in den Lösungen von Ricoh integriert sind.» Renato Mascheroni, Business Analyst, Magazine zum Globus AG
  • Herausforderung: Flexibel arbeiten, Informationssicherheit, Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Food & Beverage, Retail
  • Unternehmensgrösse: Grosse Unternehmen
  • Service Line: Geschäftsprozess-Dienstleistungen


Das könnte Sie auch interessieren