Partnerzone Ricoh 01.12.2015, 16:55 Uhr

Ganzheitliche Unterstützung der IT

Die IT auszulagern und sie einem Profi in die Hände zu legen, lohnt sich für viele Unternehmen. RICOH bietet Lösungen und Support für die IT-Infrastruktur von kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Unterstützung der IT kann für Unternehmen jeder Grösse interessant sein. Dabei kümmern sich die Organisationen um ihre Kernkompetenzen, während ein zuverlässiger Partner die gesamte IT abwickelt. Dabei werden der Support und die strategische Lösung für die IT-Infrastruktur an die jeweiligen Bedürfnisse und die Grösse des Unternehmens angepasst. Eine individuelle Beratung ist unerlässlich. Doch die Erfahrung von RICOH zeigt, dass sich die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen grundsätzlich unterscheiden. RICOH liefert deshalb IT-Untersttzungsowohl für kleine (Power Office) als auch für mittlere (Pay Per Seat) an. Die Lösungen bestehen aus flexiblen und skalierbaren Services, sodass jederzeit effiziente Geschäftsabläufe möglich sind. Power Office: Für kleine Unternehmen Power Office ist speziell auf die IT-Anforderungen kleiner Unternehmen ausgelegt. Diese Lösung ermöglicht es, eine kosteneffektive und leistungsstarke IT-Infrastruktur einzurichten. Dies gelingt durch bewährte, standardisierte Hardwarekomponenten, proaktive Monitoring- und Wartungsservices sowie schnelle Reaktionszeiten des Service Desks. Im Rahmen von Power Office stehen den Kunden zwei Support-Pakete zur Verfügung, mit denen der gesamte Hardware-Bedarf einer IT-Umgebung abgedeckt werden kann.
  • Die Variante Plus bietet kostengünstiges, proaktives Remote-Monitoring, Service Desk und einen Vor-Ort-Support für Hard- und Software.
  • Die Variante Total beinhaltet zusätzlich die Erneuerung der vorhandenen IT-Hardware.
Pay Per Seat: Für mittlere Unternehmen Mit der Bereitstellung von IT- Arbeitsplätzen und bewährten, standardisierten IT-Services, stellt Ricoh eine schnelle und gezielte Bearbeitung von Informationen im Büroalltag sicher, die für das Erreichen von Unternehmenszielen grundlegend ist. Der Service beinhaltet folgende Dienstleistungen:
  • Ausstattung
  • Vorkonfiguration und Softwarebetankung
  • Bereitstellung
  • Service Desk und Remote-Management
  • Monitoring & monatliches Service Reporting
  • Pickup & Return
  • BSI konforme Datenlöschung am Ende der Mietlaufzeit


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