Partnerzone Ricoh
14.09.2022, 11:41 Uhr

Druckdienstleister profitieren von einer erweiterten Datenanalyse

Die Kombination von automatischem Workflow-Management und anpassbarer Datenvisualisierung verwandelt Betriebsdaten in verwertbare Business Intelligence.
RICOH Supervisor und RICOH ProcessDirector vermitteln aussagekräftige und verwertbare Erkenntnisse
(Quelle: Ricoh)
Ricoh hat heute die Integration von RICOH Supervisor und RICOH ProcessDirector bekannt gegeben. Sie ermöglicht es dem Anwender, neue Massstäbe in der Datenanalyse zu setzen. Diese Integration gewährleistet über spezifisch anpassbare Dashboard-Anzeigen eine erweiterte Sichtbarkeit bis auf Dokumentenebene, einschliesslich eines Einblicks in das Produktionsvolumen sowie die Aktivitäten der Bediener von Druckgerät und Einleger. Die Kunden können Trends erkennen, Engpässe in der Produktion lokalisieren, Verbrauchsmaterialien einsparen und umsetzbare Erkenntnisse gewinnen, um eine präzise, effiziente und konsistente Ausgabe der Druckprodukte sicherzustellen.
RICOH ProcessDirector ist die führende anbieterneutrale Lösung für die Workflow-Automatisierung, mit der sich Daten und Prozesse erfassen, umwandeln und verwalten lassen. Sie hilft, die Betriebsabläufe zu rationalisieren, die Produktivität zu optimieren, die Rentabilität zu steigern und eine 100 %ige Output-Integrität zu erreichen. RICOH ProcessDirector ist eine skalierbare Workflow- und Kommunikationslösung, die im Abonnement oder als unbefristete Lizenz erworben werden kann. Weltweit aktive Druck- und Post-Anbieter, Finanz- und Versicherungsorganisationen, Hersteller, Einzelhändler und Behörden verlassen sich auf diese Lösung.
RICOH Supervisor ist sowohl in Hinblick auf die Produktionsdruckmaschinen als auch auf die Produktionssoftware vom Anbieter unabhängig. Diese Lösung ermöglicht eine Visualisierung der Betriebsdaten, die den Druckereien hilft, die Auslastung und Leistung ihrer Maschinen einzuschätzen, auf eine manuelle Datenerfassung zu verzichten und ihren Durchsatz dahingehend zu verstehen, um Spitzenkapazitäten und Geschäftswachstum besser planen zu können. Der ausschliesslich als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene RICOH Supervisor nutzt das Internet der Dinge (IoT), um Anwendern eine unternehmensweite Datentransparenz zu verschaffen, die für strategische Entscheidungen und Investitionen nötig ist. Auf diese Weise lassen sich hohe IT-Anschaffungskosten und langfristige Verträge vermeiden.
Durch die Vernetzung von RICOH ProcessDirector und RICOH Supervisor können die Kunden ihre Datenhistorie nutzen, um Trendberichte für die Kapazitätsplanung, Produktionsoptimierung und Bedienerproduktivität zu erstellen. Darüber hinaus können die Anwender Chancen erkennen, Präventivmassnahmen aufdecken sowie eine umfassende Sichtbarkeit bis hinunter zu Stückzahl- und Lieferkennzahlen bieten, um die Kosten besser zu verstehen.
Zu den ersten Anwendern der Lösung gehört ein amerikanisches Full-Service Direktmail-Unternehmen, das auf Druckproduktion, Datenmanagement und kreative Dienstleistungen spezialisiert ist. Dessen Sprecher sagt: «Ricoh hebt sich weiter vom Markt ab und hat erneut seinen Wert als herausragender Partner unter Beweis gestellt. Die Kombination von RICOH ProcessDirector und RICOH Supervisor ist genau das, was wir brauchten, um unser Geschäft erfolgreicher zu managen, denn sie bietet uns ein Dashboard mit mehr Daten zur Auftragsbearbeitung als unsere Drucker es könnten.»
Eef de Ridder, Vice President, Ricoh Graphic Communications, Ricoh Europe, sagt: «Wer heute auf dem sich ständig weiterentwickelnden Markt für den Produktionsdruck bestehen will, muss stets Zugriff auf wichtige Betriebsdaten und verwertbare Berichte haben, um seine Abläufe verbessern zu können. Das ist kein nettes Beiwerk, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das Leistungspotenzial von RICOH Supervisor in Verbindung mit den von RICOH ProcessDirector erfassten Business-Intelligence-Daten stellt den Kunden die historischen und minutengenauen aktuellen Betriebsdaten zur Verfügung, auf die sie angewiesen sind, um fundierte, datengestützte Investitionsentscheidungen zu treffen, die ihr Unternehmen voranbringen.»
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh.ch


Das könnte Sie auch interessieren