08.02.2005, 00:00 Uhr

Microsoft gibt sich offenherzig

Microsoft will eigenen Angaben zufolge transparenter werden und sich gegenüber der Entwicklergemeinde offener geben.
Ich sehe Sie alle als Erweiterung meiner Firma. Wenn wir unsere Kräfte vereinen, können wir den Anwendern bessere Produkte anbieten
, motivierte Microsoft-Development-Chef Soma Somaseger die Programmierer an der Entwicklerkonferenz VS-Life in San Francisco. Man wolle Quellcode in Zukunft wesentlich früher und umfassender zugänglich machen, gab Somaseger zu Protokoll.
Bereits im letzten Jahr habe man damit begonnen, den Entwicklern Software in Form so genannter Community Technology Previews frühzeitig zur Verfügung zu stellen. Diese Bemühungen wollen man nun intensivieren, so die Gates-Company.



Das könnte Sie auch interessieren