Microsoft 08.09.2022, 14:35 Uhr

Leistungsverbesserungen in .NET 7

Verbesserungen der Performance sind einer der Gründe, .NET immer wieder weiter zu entwickeln. Microsoft-Mitarbeiter Stephen Toub hat in einem Blogbeitrag zusammengefasst, in welchen Bereichen die Leistung von .NET 7 gegenüber .NET 6 zugelegt hat.
Im Vergleich mit seinem Vorgänger offeriert .NET 7 mehrere Leistungsverbesserungen
(Quelle: Microsoft.com)
Weil .NET 6 eine länger unterstützte LTS-Version ist, muss man sich den Umstieg auf die «Zwischenversion» .NET 7 gut überlegen. Ein Grund dafür könnten die mit .NET 7 eingeführten Leistungsverbesserungen sein.
Microsoft-Mitarbeiter Stephen Toub hat in einem Blogbeitrag zusammengefasst, in welchen Bereichen die Leistung von .NET 7 gegenüber .NET 6 zugelegt hat. Er schreibt: «... jetzt, da ein .NET 7 Release Candidate kurz vor der Tür steht, ist es ein guter Zeitpunkt, um viele der Leistungsverbesserungen zu diskutieren. Im Laufe des letzten Jahres habe ich jedes Mal, wenn ich einen PR-Kandidaten besprochen habe, der sich positiv auf die Leistung auswirken könnte, den Link in ein Journal kopiert, das ich für die Zwecke dieses Beitrags führe. Als ich mich vor ein paar Wochen hinsetzte, um diesen Beitrag zu schreiben, sah ich mich mit einer Liste von fast 1000 PRs konfrontiert, die sich auf die Leistung auswirken (von mehr als 7000 PRs, die in die Veröffentlichung eingeflossen sind), und ich freue mich, fast 500 davon hier mit Ihnen zu teilen.»
Den Beitrag von Stephen Toub finden Sie hier.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Das könnte Sie auch interessieren