27.01.2006, 14:41 Uhr

Tastatur aus Stoff

Wer es leid ist, seine Texte auf Bonsai-Tastaturen in seinen PDA und Handy zu tippen, darf bald aufatmen: Die britische Firma Eleksen hat ein Keyboard vorgestellt, das sich via Bluetooth an die Kinkerlitzchen des Hightech-Nomaden anschliessen lässt.
Da die Drahtlostastatur, die unter der Bezeichnung «Elektex Smart Fabric Wireless Keyboard» segelt und die Grösse eines normalen Laptops aufweist, aus Stoff besteht, lässt sie sich zusammenfalten und aufrollen wie ein kleiner Teppich. Grundtechnik des Eingabegeräts ist der elektrisch leitfähige, berührungsempfindliche Stoff. Da Eleksen die gewobenen Tastaturen nur lizenziert und nicht selbst herstellt, dürften sie demnächst von Partnern erhältlich sein. Preisvorstellungen wurden noch nicht bekannt gegeben.
www.eleksen.com



Das könnte Sie auch interessieren