Untersuchung 23.06.2021, 08:01 Uhr

Gulp startet Studie zum Arbeitsleben

Die Arbeitswelt ist in einem stetigen Wandel. Wie sehr, will der Personaldienstleister Gulp genauer wissen und lanciert eine «Arbeitsleben-Studie».
(Quelle: Free-Photos/Pixabay)
Der Personaldienstleister Gulp will die Arbeitswelt in der Schweiz genauer unter die Lupe nehmen und startet zu diesem Zweck seine «Arbeitsleben-Studie». Zuletzt hatte Gulp mit seiner «Schweizer Freelancer Studie» Einblicke in den Projektmarkt und die Angestelltenverhältnisse der IT- und Engineering-Branche gesammelt.
Mit der jüngsten Untersuchung, die in Kooperation mit der deutschen Niederlassung durchgeführt wird, werden  wiederum IT- und Engineering-Spezialisten befragt. Darüber hinaus wird die Studie mit einer neuen Perspektive ergänzt: Erstmals können auch Arbeitgeber und Projektanbieter an der Befragung teilnehmen.
So könne man von aktuellen Einblicken in den Projektmarkt profitieren, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Studie erhofft man sich Informationen darüber, welche Experten in welchen Branchen gerade besonders gefragt und welche Skills heute unerlässlich sind. Daneben soll eruiert werden, wie hoch die marktüblichen Honorare gerade sind.
Gulp lädt alle Interessierten dazu ein, an der neuen «Arbeitsleben-Studie» teilzunehmen. Die Umfrage daure höchstens zehn Minuten und könne bei Bedarf auch jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, verspricht der Personaldienstleister.
Hier geht’s zur Umfrage: https://bit.ly/3gqP6Sq



Das könnte Sie auch interessieren