Personalie 24.10.2019, 10:38 Uhr

Andrej Golob wird Xerox-Schweiz-Chef

Andrej Golob ist von Xerox zum Managing Director für die Schweiz ernannt worden. Er ist damit der dritte Länderchef innerhalb von zwei Jahren.
Andrej Golob wird Xerox-Schweiz-Chef
(Quelle: pd)
Xerox DACH gibt die Ernennung von Andrej Golob zum Managing Director für die Schweiz sowie zum Vice President Business Development für die DACH-Region bekannt. Ab dem 4. November wird Golob in seiner neuen Rolle die Leitung von Xerox in der Schweiz sowie die Business Development Aktivitäten von Xerox DACH übernehmen. Als neuer Managing Director der Schweiz, mit Sitz in Glattbrugg, werde er die Verantwortung für alle Managementaktivitäten übernehmen, die die Geschäftsergebnisse von Xerox in der Schweiz betreffen, heisst es in einer Mitteilung.
Golob folgt auf Daniel von Dach, der sein Amt als Country-Manager erst im März 2019 angetreten hatte. Davor bekleidete Richard Gaechter seit Anfang 2018 den Posten.
Stationen in Golobs Karriere waren CEO des UBS-Spin-offs Equatex sowie Management-Posten bei Swisscom und HP. Zuletzt hatte er sich mit der Firma Karldigital selbstständig gemacht.


Das könnte Sie auch interessieren