14.12.2005, 13:22 Uhr

Mark Hurd erklärt HP-Strategie

HP-Boss Mark Hurd hat den Wall-Street-Analysten dargelegt, wie er sich die Wiederbelebung von Hewlett-Packard (HP vorstellt.
Hurd erwartet im Geschäftsjahr 2007, das im kommenden November startet, für sein Unternehmen ein Wachstum von bis zu sech Prozent. Hurd war bis anhin vor allem durch einschneidende Restrukturierungsmassnahmen aufgefallen. In den letzten sechs Monate strich der HP-CEO 15'000 Jobs und machte die Vertriebsabteilung zu. Wachstum will Hurd vor allem in Trendbereichen wie Distributed Computing, Digital- und Highend-Druck sowie beim Mobile Computing generieren. Die Wachstums-Problematik hatte im Übrigen schon Hurds Vorgängerin Carly Fiorina den Job gekostet. Einen grundlegenden Wandel in der HP-Strategie vermeldete Hurd nicht. Alles sei gemäss dem HP-Boss so in Ordnung wie man plane, nur eine bessere Umsetzung wünsche er sich.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren