04.05.2006, 14:59 Uhr

Immer Saft

Der neuzeitliche Hightechnomade ist stets auf der Suche nach einer Stromquelle, um seinen Laptop und sonstige elektronische Kinkerlitzchen wie Handy, I-Pod und Digitalkamera aufzuladen.
Wäre es da nicht praktisch, ständig ein kleines Kraftwerk bei sich zu haben? Die Firma Voltaic Systems hat die Wünsche der Aussendienstmitarbeiter erhört und eine Tragtasche entwickelt, in deren Aussenseite Solarzellen untergebracht sind. Um Notebook und andere Geräte aufzuladen, muss die Voltaic Messenger genannte Tasche, die aus UV-geschütztem Material besteht, nur in die Sonne gelegt werden. Schon gibt sie bis zu vier Watt an ihren Inhalt ab. Lässt die Sonne den Road-Warrior im Stich, kann er die Mappe auch ans Netz oder an die Autobatterie hängen. Kostenpunkt: Umgerechnet gut 300 Franken. http://www.voltaicsystems.com/bag_messenger.shtml



Das könnte Sie auch interessieren